BLOG.

Überschrift

Hallo!

Letzte Änderung 22.03.21 20:24

Dr. Olivier Blanchard – Gründer von digidoo consulting: Wie kann ich mich und mein Unternehmen digital transformieren?

Dr. Olivier Blanchard, Gründer von DigiDoo Consulting: "Meine Sicht auf die Digitalisierung und wie man es anpacken kann." Über Hintergründe und Ansätze zur digitalisierten Lebenswirklichkeit der Unternehmen und Menschen. digiTALK, der Podcast zur digitalen Transformation für Entscheider - von und mit Dr. Jenny Meyer und Marco di Noi.


Letzte Änderung 09.07.18 17:10

Letzte Änderung 31.05.18 08:01

Letzte Änderung 20.02.18 11:21

Letzte Änderung 20.02.18 11:19

Letzte Änderung 20.09.17 11:39

Letzte Änderung 10.09.17 17:24

Letzte Änderung 30.12.16 17:21

The 5 Funding Traps of Corporate Innovation Projects

Welches sind die Fallen bei Innovationen in Corporates?

Letzte Änderung 13.10.16 14:08

Roland Berger / SAS: Digitalisierung im Marketing: Die Digitalisierung lässt das kundenzentrische, analytische Unternehmen in aller Munde sein. Dabei hält die Realität im Marketing oftmals noch nicht Schritt. Das wollen wir ändern.

Digitalisierung im Marketing:Die Digitalisierung lässt das kundenzentrische, analytische Unternehmen in aller Munde sein. Dabei hält die Realität im Marketing oftmals noch nicht Schritt. Das wollen wir ändern. Roland Berger und SAS gehen in dieser Publikation fünf Thesen nach. Es sind – wie der Titel zeigt – unbequeme Thesen, da die Autoren den konsensfähigen Postulaten eigene Erkenntnisse aus Studien und Markterhebungen sowie Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten kritisch gegenüberstellen. 1. Die Ära der Kundenzentrizität ist da. Aber: Viele Unternehmen sind auf die neue Kundensouveränität nicht eingestellt. Seite 4 2. Omni-Kanal-Strategien und nahtlose Customer Journeys sind die Zukunft. Aber: Unternehmen dürfen dabei die ökonomische Vernun nicht aus den Augen verlieren und nur anbieten, was auch für sie sinnvoll ist. Seite 6 3. Daten sind die Grundlage für Omni-Kanal-Strategien. Aber: Heute sind o mals noch nicht einmal die einfachsten Daten verknüp . Seite 8 4. Die Zeit der Bauchentscheidungen geht zu Ende. Analytik wird zur Grundlage moderner Führung. Aber: Die Technologie muss einfacher, intelligenter und schneller werden – und die Ergebnisse verwendbar! Seite 10 5. Unternehmen müssen zu „Analytical Competitors“ werden. Aber: Sie wissen o nicht, wie sie agiler, fehlertoleranter und innovativer werden. Seite 12 Für Unternehmen ist die Digitalisierung eine kritische Herausforderung. Potenziell zerstört sie Wettbewerbspositionen und verschiebt radikal Gewinnchancen. Unsere Thesen sollen deshalb bewusst Illusionen zerstören. Denn im digitalen Wettbewerb muss das Marketing wieder die Rolle einnehmen, die ihm ursprünglich zugedacht war: das Unternehmen am Markt ausrichten.

Letzte Änderung 06.08.16 19:59